Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Mo. - Fr.: 07:30 - 17:00 Uhr

+49 7942 9192-0

CONTHERM Wärmedämmsysteme GmbH

CONTHERM Wärmedämmsysteme – Ihr Spezialist für Hochtemperatur-Dämmstoffe

Als Spezialist für Hochtemperatur-Dämmstoffe kann CONTHERM Wärmedämmsysteme auf eine über 30-jährige Erfahrung zurückgreifen. Unser Unternehmen wurde 1985 durch Elisabeth und Achim Wohlleben gegründet. Im Jahr 1991 erfolgte der Umzug an den neuen Firmensitz in Neuenstein.

Durch den Neubau standen nun eigene Produktions-, Lager- und Verwaltungsgebäude zur Verfügung, die in den vergangenen Jahren mehrfach erweitert wurden. Zuletzt wurde 2018 eine neue Lagerhalle gebaut, durch die die zur Verfügung stehende Fläche noch einmal um circa 600 Quadratmeter erweitert werden konnte. Auch der Mitarbeiterstamm hat sich bis zum heutigen Tag vervielfacht. So sind wir für die Anforderungen unserer Kunden auch in Zukunft bestens gerüstet.

Seit 2007 liegt die Geschäftsleitung unseres innovativen Unternehmens in den Händen der zweiten Familiengeneration. Susanne Hofmann (geb. Wohlleben) steht als Geschäftsführerin für kontinuierliches Wachstum durch Investitionen in neueste Technik, Erschließung neuer Märkte, Internationalisierung sowie die Erweiterung der Fertigungs- und Lagerstätten. Dabei stehen die Bedürfnisse der Kunden nach wie vor im Mittelpunkt.

Auf die Qualität unserer Hochtemperatur-Dämmstoffe ist Verlass!

An Hochtemperatur-Dämmstoffe für den Industrieofen- und Anlagenbau werden besondere Anforderungen gestellt. Qualität und Qualifikation stehen bei CONTHERM deshalb an oberster Stelle. Unser Qualitätsmanagement-System erfüllt bereits seit 1999 die Kriterien der DIN EN ISO 9001:2000 und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist dabei von zentraler Bedeutung. Heute sind wir selbstverständlich nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Individuelle Lösungen und ein schneller, zuverlässiger Service zeichnen uns aus. Gerne überzeugen wir auch Sie von unserem Know-how und unserer Erfahrung, wenn es um Hochtemperatur-Dämmstoffe geht!

Zum Seitenanfang